ZACK ZACK ZACK’s Videopremiere zu „Sekretariat“ heute

You are currently viewing ZACK ZACK ZACK’s Videopremiere zu „Sekretariat“ heute

Nach der Veröffentlichung ihres Debut-Albums „Album 1“ am 05. November 2021 feiern ZACK ZACK ZACK heute die Premiere ihres Musikvideos zum Instrumentaltitel „Sekretariat“.

Der Clip entstand in Zusammenarbeit mit dem New Yorker Indie-Filmemacher Rob Barriales und zeigt eine junge Frau beim Jogging durch die New Yorker Innenstadt. Während sie anfangs noch unbeschwert ihrem Training nachgeht, entwickelt sich der Lauf Stück für Stück zum Albtraum. Das Video thematisiert ziemlich eindeutig die gefühlte und tatsächliche Bedrohung durch das „starke Geschlecht“, mit welcher Frauen, die im Alleingang unterwegs sind, fast täglich konfrontiert werden. Gleichzeitig beinhaltet es aber eine ebenso eindeutige Botschaft der Selbstermächtigung – die Erinnerung an eine Kraft, die Berge versetzen kann und sich auch gegen scheinbar stärkere Gegner durchsetzen kann. Im Kontrast zu den Szenerien steht die ruhige Stimmung des Titels, welches die Bilder entschleunigt und eine gewisse Gelassenheit vermittelt. Fast so, als wäre der postive Ausgang für die Protagonistin gewiss… wir lieben es und werden jetzt ganz gewiss noch mehrere Male den Repeat-Button betätigen.

ZACK ZACK ZACK’s Website und Social Media Links:
WEBSITE     BANDCAMP     INSTAGRAM     FACEBOOK     YOUTUBE     SPOTIFY